#8: Perfektionismus beim Vinyl-Sammeln, zwischen Obsession und Ernüchterung

Sep 02, 2023

In dieser Folge konzentrieren wir uns im Schwerpunktthema auf einen Aspekt, der sowohl das Herz als auch die Sammlungen vieler Vinyl-Enthusiasten dominiert: Perfektionismus beim Schallplattensammeln.

Wir erkunden die Höhen und Tiefen des Perfektionismus im Kontext des Sammelns von Vinyl. Was sind die obsessiven Details, die leidenschaftlichen Sammler dazu treiben, nach der perfekten Pressung zu suchen, seltene Fundstücke zu jagen und sich in die Klangqualität zu vertiefen? Aber wir werfen auch einen Blick auf die Schattenseiten dieses Perfektionismus und die Herausforderungen, die er mit sich bringen kann.

Zuletzt gehört

Neue Platten

  • Martin: Footloose - Soundtrack
  • Dennis: Kapa Tult - Es schmeckt nicht

Lieblingsplatten


Höre dir die Folge bei Apple, Google, Spotify, podcast.de, Deezer, Podimo, Pocket Casts, Castbox oder direkt per RSS-Feed an.

Zu jeder besprochenen Platte aus dem Panorama könnt ihr euch nun auch einen Song auf unserer Playlist bei Spotify anhören. Viel Spaß!

* Werbung: Affiliate-Link zum Onlineshop von JPC. Mit der Nutzung dieses Links unterstützt ihr uns bei der Erstellung unseres Podcasts. Herzlichen Dank!

Foto von Edu Grande auf Unsplash

#8: Perfektionismus beim Vinyl-Sammeln, zwischen Obsession und Ernüchterung