#18: Mario Radetzky von den Blackout Problems geht dahin, wo es wehtut, und Kurt Cobain weiß Bescheid

Jan 20, 2024

Wir haben heute den kreativen Kopf der Band "Blackout Problems" zu Gast: Mario Radetzky.

Geboren in Heidelberg, führte ihn sein Weg über Österreich nach München, wo er sich musikalisch weiterentwickelte. Sein Weg als Musiker verlief alles andere als geradlinig. Vom Studium der Germanistik und Anglistik bis hin zur Arbeit als Backliner bei den Sportfreunden Stiller hat er sich stets weiterentwickelt und dazugelernt - nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich.

Mit der Gründung von Blackout Problems im Jahr 2012 begann eine aufregende Reise. Zusammen mit Marcus Schwarzbach, Moritz Hammrich und Marius Bornmann schuf er eine Band, die nicht nur musikalisch, sondern auch textlich tief berührt. Mit Alben wie HOLY", KAOS" und DARK" eroberten sie die deutschen Charts und auch ihr neuestes Werk RIOT" - das am 23. Februar 2024 erscheint - verspricht ein weiteres, diesmal selbst produziertes Erfolgsalbum zu werden.

Ihre Musik, geprägt von düsteren Bildern und tiefgründigen Texten, erzeugt ein beeindruckendes Gefühlschaos aus Melancholie und Euphorie. Von der Reflexion persönlicher Erlebnisse bis hin zu gesellschaftskritischen Themen - jeder Song ist eine Reise in Marios Innenwelt.

Freut euch auf das Gespräch mit Mario - und auf viel Musik auf Vinyl. Viel Spaß!

Website: https://www.blackoutproblems.com
RIOT bestellen: https://blackoutproblems-riot.com
Instagram: https://www.instagram.com/blackoutproblems/


Zuletzt gehört

Neue Platten

Lieblingsplatten


Höre dir die Folge bei Apple, Google, Spotify, podcast.de, Deezer, Podimo, Pocket Casts, Castbox oder direkt per RSS-Feed an.

Zu jeder besprochenen Platte aus dem Panorama könnt ihr euch nun auch einen Song auf unserer Playlist bei Spotify anhören. Viel Spaß!


Wir waren zu Gast im Podcast "Was mit Rock und Vinyl"! Zu hören auf der Website (https://meinmusikpodcast.de/was-mit-rock-und-vinyl/104-plattenpanorama) oder wo immer es gute Podcasts gibt. Wir hatten ein tolles Gespräch mit Raoul über unseren Podcast und Musik, die wir mögen. Und spätestens am Ende der Folge wissen wir, was es heißt, gute Freunde zu haben.


* Werbung: Affiliate-Link zum Onlineshop von JPC. Mit der Nutzung dieses Links unterstützt ihr uns bei der Erstellung unseres Podcasts. Herzlichen Dank!

#18: Mario Radetzky von den Blackout Problems geht dahin, wo es wehtut, und Kurt Cobain weiß Bescheid