#15: Vinyl-Talk und Plattenspießer-Perspektiven mit Jan Müller (Tocotronic, Reflektor-Podcast)

Dec 09, 2023

Jan ist nicht nur Bassist bei Tocotronic und Buchautor, sondern betreibt auch seinen eigenen Musik-Talk-Podcast "Reflektor", der sich zu Recht großer Beliebtheit erfreut. In dieser Folge sprechen wir mit ihm über einige seiner Vinyls und die Geschichten dahinter. Natürlich verrät er uns auch, welche davon er zuletzt gekauft hat und welche seine Lieblingsplatte ist. Jan fragt uns, ob wir "Plattenspießer" sind. Sind wir das? Oder macht es Sinn, kein Plattenspießer zu sein? Mehr dazu im Gespräch.

Außerdem erfahren wir, warum Jan heute eigentlich keine physischen Tonträger mehr kauft, wie er trotzdem an gute Musik kommt und warum er vielleicht doch mal wieder in den Plattenladen um die Ecke gehen könnte.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns Kommentare und klickt uns Sterne auf der Podcast-Plattform eurer Wahl, 1000 Dank.

Zuletzt gehört

Neue Platten

Lieblingsplatten


Höre dir die Folge bei Apple, Google, Spotify, podcast.de, Deezer, Podimo, Pocket Casts, Castbox oder direkt per RSS-Feed an.

Zu jeder besprochenen Platte aus dem Panorama könnt ihr euch nun auch einen Song auf unserer Playlist bei Spotify anhören. Viel Spaß!

* Werbung: Affiliate-Link zum Onlineshop von JPC. Mit der Nutzung dieses Links unterstützt ihr uns bei der Erstellung unseres Podcasts. Herzlichen Dank!

#15: Vinyl-Talk und Plattenspießer-Perspektiven mit Jan Müller (Tocotronic, Reflektor-Podcast)