#12: Jesper Petzke über Matrosen in München, Lienen in Griechenland und eine nie veröffentlichte Hardcore-LP

Oct 28, 2023

Diesmal ist der Autor, Regisseur und Dozent für Film/Drehplanung Jesper Petzke zu Gast im Platten-Panorama Podcast. Wir sprechen über seinen Film "Wie Matrosen", in dem es um den 36-jährigen DJ Mark geht, der für Promo-Termine in Berlin ist und dort die Kanadierin Eve kennenlernt.

Und natürlich über Jespers aktuelles Werk „Ewald Lienen - Eine griechische Tragödie“. Eine investigative, aufklärende und nicht zuletzt sehr unterhaltsame Sportdokumentation. Sie schildert den Kampf des Fußballtrainers um den Klassenerhalt von AEK Athen in der Saison 2012/13.

"Nebenbei" ist Jesper Musikliebhaber und erzählt uns von seinen Schallplatten. Welche zufälligen Gemeinsamkeiten wir dabei entdecken, hört ihr in dieser neuen Folge.

Ach -da wäre da noch eine Aussage in der offiziellen Diskographie von Revelation Records: Dort steht über die "Chung King-LP" von Judge, dass 100 gepresst werden sollten, aber 110 produziert wurden. Die Originalversion ist nie offiziell erschienen. Jesper hat fast alle Kopien weltweit aufgespürt. Viel Spaß beim Hören!

Zuletzt gehört

Neue Platten

Lieblingsplatten


Schaut euch die Dokumentation "Ewald Lienen - Eine griechische Tragödie" von Jesper Petzke auf MagentaTV an: https://web.magentatv.de/streamen-trailer/ewald-lienen-eine-griechische-tragoedie/GN_MV020712650000

Die nie offiziell veröffentlichte Platte von Judge – Chung King can suck it bei Discogs: https://www.discogs.com/de/release/3047067-Judge-Chung-King-Can-Suck-It

Die letzte EP von Jespers eigenen Band "Play The Piano Drunk Like A Percussion Instrument Until The Fingers Begin To Bleed" könnt ihr hier auf Spotify anhören: https://open.spotify.com/intl-de/album/2H1QtPpdYiqQA3qa8fCC8a ...und hier auf Vinyl käuflich erwerben: https://thirtysomethingrecords.bigcartel.com/product/play-gone-ep-single-sided-12

Foto von Jesper Petzke: Lena Stahl.


Höre dir die Folge bei Apple, Google, Spotify, podcast.de, Deezer, Podimo, Pocket Casts, Castbox oder direkt per RSS-Feed an.

Zu jeder besprochenen Platte aus dem Panorama könnt ihr euch nun auch einen Song auf unserer Playlist bei Spotify anhören. Viel Spaß!

* Werbung: Affiliate-Link zum Onlineshop von JPC. Mit der Nutzung dieses Links unterstützt ihr uns bei der Erstellung unseres Podcasts. Herzlichen Dank!

#12: Jesper Petzke über Matrosen in München, Lienen in Griechenland und eine nie veröffentlichte Hardcore-LP